Veranstaltungen

Der solidarische Markt findet alljährlich im Rahmen der "Cliärrwer Braderie" statt. Unter dem Motto "Don't Be Square Fair" wird den Besuchern eine bunte Palette an Waren angeboten, die allesamt in Einrichtungen und Betrieben der...

9 Sep

Grand-Rue, Clervaux
CLERVAUX

Kulturelle Bildung und Soziokultur

» Details zur Veranstaltung
Der solidarische Markt findet alljährlich im Rahmen der "Cliärrwer Braderie" statt. Unter dem Motto "Don't Be Square Fair" wird den Besuchern eine bunte Palette an Waren angeboten, die allesamt in Einrichtungen und Betrieben der Sozialwirtschaft hergestellt wurden.



Zum Verkauf stehen u.a. Bio-Gemüse, süße Leckereien, Hygieneartikel, Textilien, Accessoires sowie handgemachte Deko aus Holz, Metall oder Keramik. Einige Akteure aus der Sozialwirtschaft sind zudem auf das Upcycling spezialisiert: Sie wandeln scheinbar nutzlose Dinge in neuwertige Gebrauchsgegenstände um. 



Den ganzen Tag über wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten: So können die Besucher - Klein und Groß - an verschiedenen kostenlosen Workshops teilnehmen oder traditionelle Holzspiele im Großformat ausprobieren. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Neben dem Foodtruck Joo mit seinen Spezialitäten aus aller Welt gibt es Cocktails und Smoothies vsowie Kaffee und Kuchen. Nachmittags tritt das Saxofonquartett Saxitude auf.
Zurück