Fatima und der Traumdieb

Schulvorstellungen: MO, 19.3.2018 / 10.00 & 14.15. DI, 20.3.2018 / 10.00

Fatima ist eine der frechen Heldinnen aus Rafik Schamis Märchenwelten. Als ihre Mutter eines Tages erkrankt, beschließt ihr Bruder Hassan sich Arbeit...

18 Mrz 2018

Cube 521
MARNACH

Darstellende Kunst

» Details zur Veranstaltung
Schulvorstellungen: MO, 19.3.2018 / 10.00 & 14.15. DI, 20.3.2018 / 10.00

Fatima ist eine der frechen Heldinnen aus Rafik Schamis Märchenwelten. Als ihre Mutter eines Tages erkrankt, beschließt ihr Bruder Hassan sich Arbeit zu suchen und findet nach langer Suche eine Anstellung bei einem Schlossherrn. Er warnt ihn: Wenn Hassan sich in dieser Woche auch nur ein einziges Mal ärgert, verliert er nicht nur seinen Lohn sondern auch noch seine Träume. Hassan beginnt frohen Mutes mit der Arbeit. Doch der Schlossherr triezt und ärgert ihn am letzten Tag der Woche so sehr, dass Hassan der Kragen platzt. Enttäuscht und traumlos kehrt er nach Hause zurück. Doch so leicht gibt sich seine Schwester nicht geschlagen. Sie beschließt nicht nur Hassans Träume zurückzuholen, sondern obendrein den Lohn für eine ganze Woche.



Rafik Schami

wurde 1946 in Damaskus geboren. Er z&a...
Zurück