Evénements

Das Album "Beyond Now" von Donny McCaslin, einem der besten Jazz-Saxofonisten seiner Generation, erschien im November 2016 beim renommierten Label Motéma und ist eine Hommage an David Bowie. McCaslins Quartet  vereinigt einige der...

17 mai

Cube 521
MARNACH

Musique

» Détails de la manifestation
Das Album "Beyond Now" von Donny McCaslin, einem der besten Jazz-Saxofonisten seiner Generation, erschien im November 2016 beim renommierten Label Motéma und ist eine Hommage an David Bowie. McCaslins Quartet  vereinigt einige der erfolgreichsten Musiker der New-Yorker Jazz-Szene: der Bassist Tim Lefebvre, der Schlagzeuger Mark Guiliana und der Pianist Jason Lindner.



David Bowie, engagierte das außergewöhnliche Quartet nach dem er die vier Musiker 2014 in New York erstmals hörte, für die Aufnahme seines Albums "Blackstar". Es sollte sein letztes Meisterwerk werden:  Zwei Tage nach der Veröffentlichung von "Blackstar" im Januar 2016 verabschiedete sich Bowie von dieser Welt.

Sehr geprägt von der Begegnung mit David Bowie beschloss McCaslin ein eigenes Album aufzunehmen, das nun vorliegt: Beyond Now! Mit "Beyond Now" hat Donny McCaslin eine intensive, energiegeladene doch auch meditative Musik geschaffen. Durch eine unglaubliche Modernität zeichnen sich seine ausdrucksstarken Improvisationen, im Grenzbereich zu Jazz, Rock und elektronischer Musik, aus.

Dieses Konzert kann im Rahmen des Jazz-World Abos (4 Konzerte zur Auswahl zum Vorzugspreis von 78 EUR) zusammen mit CANADIAN BRASS 6.10.2017, AARON GOLDBERG 27.10.2017, DAVID LINX & BRUSSELS JAZZ ORCHESTRA 20.4.2018, ELINA DUNI QUARTET 31.5.2018, FEDERSPIEL 30.6.2018 gebucht werden.
Retour