• KULTUR & GESCHICHTE - Family of Man

    Entdecken Sie die weltberühmte Fotoausstellung "The Family of Man" von Edward Steichen, die seit 2003 Teil des Unesco Weltdokumentenerbes ist.

  • NATUR & SPORT - Wandern in Clervaux und Umgebung

    Wandern in der Destination Clervaux - eine Wohltat für Körper und Geist! Eine Wanderung entlang der Our, der Clerve oder der Wiltz gibt den Blick frei auf die herrlichen Landschaften der Luxemburger Ardennen.

  • REGIONALE KÜCHE - Genuss und Lebenslust

    Von Menschenhand angelegte Felder und Weiher versorgen die Region mit Pilzen, Kräutern und Beeren, sowie frischem Fisch und Getreide.

  • STADT CLERVAUX - Ein gelungenes Naturerlebnis im Urlaub

    Das reiche historische Erbe und die kulturelle Vielfalt machen die Region in den Luxemburger Ardennen zu einem einzigartigen Reiseziel

  • FAMILIE - Ein Abenteuer für die ganze Familie

    Im Tourist Center Robbesscheier in Munshausen werden traditionelle Herstellungsverfahren mit modernem Know-How verbunden. Das Motto lautet "Zurück zur Natur". Kinder sollen wissen, woher Lebensmittel und andere Dinge aus dem Alltag kommen

Cornelyshaff

Cornelyshaff - Vom Bauernhof zum Hotel-Restaurant

Seit Jahrhunderten prägt der Cornelyshaff den Ortskern von Heinerscheid. Der „Hof des Cornelius“ wurde in der Vergangenheit landwirtschaftlich genutzt. Er diente auch als Auswanderungsbüro nach Amerika, Handelshaus für Holz-und Land, Brauerei, Wirtshaus, Brennerei und Kolonialwarenladen. Heute ist der Cornelyshaff ein Hotel-Restaurant, das für seine ausgezeichnete regionale Küche sowie seine urigen Schlafzimmer bekannt ist. In dem großen Gebäude, das ab 1990 aufwändig renoviert wurde, wird auch die regionale Biersorte Ourdaller auf traditionelle Weise gebraut.

Unterkunft für Familien, Gruppen und Geschäftsreisende

Der Cornelyshaff im Herzen der Luxemburger Ardennen ist bei Familien, Gruppen und Geschäftsreisenden gleichermaßen beliebt. Ob als Ausgangspunkt für Wanderungen, Einkehrmöglichkeit oder Urlaubsort – der ehemalige Bauernhof besticht durch seinen einzigartigen Charme und seine bewegte Vergangenheit. Radfahrer schätzen darüber hinaus seine bikefreundlichen Serviceleistungen, die mit dem Label „bed+bike“ ausgezeichnet wurden. Nicht zuletzt ist der Cornelyshaff Informations- und Kontaktstelle für Naturschützer sowie Austragungsort von Veranstaltungen.

Zurück